Kostenloser Versand ab 50€ mit Code: ShipMitLiebe.

ÜBER ANBU®

Wer hat ANBU gegründet

ANBU (heißt “Liebe” in tamilischer Sprache) repräsentiert unsere Liebe für Umwelt und Mensch. Wir, Daniel aus Deutschland und Swapna aus Indien/Australien, sind die Gründer unseres kleinen nachhaltigen Familienunternehmens aus Königsbrunn bei Augsburg und haben uns im November 2021 gegründet.

Wir integrieren Nachhaltigkeit in allen Teilen unseres Unternehmens. Über diesen Link können Sie darüber mehr erfahren.

Unsere Entstehungsgeschichte

Wir kochen häufig indisch, da Swapna einen südindischen Hintergrund hat und in Kovai, Indien, geboren und aufgewachsen ist. Oft luden wir unsere Freunde ein, die das authentische Essen bei uns probierten, genossen und sehr daran interessiert waren, das Essen zu Hause zu kochen, aber aufgrund zu vieler notwendiger Gewürze war es zu komplex. In den Supermärkten, fanden wir kein hochwertiges oder authentisches indisches Essen, ohne künstlichen Geschmack oder mit frischem Aroma, das wir unserer Familie und Freunden empfehlen können.
Um Menschen in Deutschland dazu anzuregen, einfache, aber schmackhafte indische Gerichte v.a mit saisonalem Gemüse oder mit nachhaltigem Fleisch zu Hause zu kochen, haben wir ein Produkt nach unserem bewährten Familienrezept entwickelt. Wir haben es mit unseren Freunden geteilt, Feedback bekommen, unsere Produkte verbessert und im November auf den Markt gebracht. Wir freuen uns nun unsere Produkte mit Ihnen zu teilen.

Was unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern?

Unsere Gewürzmischung sind ein Komplett-Produkt (mit authentischem, indischen Geschmack), bei dem keine weiteren Kräuter oder Gewürze, wie zB Curryblätter, Senfsamen oder Bockshornkleeblätter hinzugefügt werden müssen. Das einzige ist die individuelle Zugabe von Salz, welcher jeder Kunde nach eigenem Geschmack entscheiden kann.